WaldHaus Freiburg

 

In den Waldwochen für Schulanfänger*innen in den Sommerferien gibt es noch freie Plätze.

Die Anmeldung ist noch möglich!

 


 

 

AgriKultur Wochen 30.06.-18.7.2019

 Agrikulturfestival: 19. – 21.07.2019

Im Rahmen der AgriKultur Wochen

Montag 01.Juli,  17.00- 21.00 Uhr
" Wild, Jagd und Lagerfeuerküche" 

Führung durch die aktuelle Ausstellung im WaldHaus Freiburg mit anschließender Waldexkursion und Wild-Menü von der Lagerfeuerküche

 

Wie wird Jagd in einer Zeit gerechtfertigt, in der manche Menschen „wild auf Wild“ sind, andere es aber ablehnen, Fleisch zu essen, und Dritte in Tierschutzorganisationen sogar gegen jagdliche Aktivitäten mobil machen? Markus Müller, Förster im Stadtwald Freiburg und Leiter des WaldHaus, führt durch die Ausstellung " Wild und Jagd – Grenzgänge zwischen Kultur und Natur“, die solchen Fragen nachspürt. Die anschließende Exkursion in den umgebenden Stadtwald wird abgerundet von einem Lagerfeuer-Catering: Markus Stickling, Naturpädagoge am WaldHaus Freiburg serviert "wilde" Genüsse (Wildgulasch im Kessel und Wildbraten aus dem Dutch Oven mit Semmelknödel/Spätzle und Rotkraut) und gibt Tipps zum Kochen am Lagerfeuer.

 

Anmeldung bis 28.06.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt im Foyer des WaldHaus Freiburg,  Wonnhaldestraße 6 in 79100 Freiburg

TN-Gebühr: 12 €