WaldHaus Freiburg
22.03. - 27.05.2018  FOTOAUSSTELLUNG:
Klimawandel - eine globale Herausforderung

 

Der amerikanische Naturfotograf Gary Braasch führt in bewegenden Bildern die Dramatik und Möglichkeiten des Klimawandels vor Augen. 40 Jahre lang bereiste er die Welt, um die Ursachen, Auswirkungen und Lösungsmöglichkeiten des Klimawandels in Fotos festzuhalten. Sein zentrales Anliegen war, über Kunst Menschen näher an die Tatsachen des Klimawandels heranzuführen und sie dadurch zu nachhaltigem Handeln zu motivieren.

 

 

Gary Braasch: "Melting Ice Cave"

 

 

Führungen für Schulen durch die Ausstellung durch das EineWeltForum:

 

Das Eine Welt Forum Freiburg bietet in Kooperation mit dem WaldHaus Freiburg für Schulklassen und interessierte Gruppen Führungen durch die Ausstellung: Klimawandel – Eine globale Herausforderung an. In einem interaktiven Format gewinnen die Teilnehmer*innen interessante Einblicke in das Thema, das von Gary Braasch mit beeindruckenden Fotografien dargestellt wurde. Das Anliegen des amerikanischen Naturfotografen war es, die Menschen durch Kunst näher an die Tatsachen des Klimawandels heranzuführen und sie dadurch zu nachhaltigem Handeln zu motivieren. Dieses Anliegen verfogen aucch die Führungen durch die Ausstellung.

Kontakt und Anmeldung: Eine Welt Forum Freiburg e.V. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kostenbeitrag: 2 € pro Schüler*in/Teilnehmer*in. Mindestbeitrag 30 € bei Gruppen / Klassen unter 15 Teilnehmer*innen.

 

 

Angebote für Schulklassen im WaldHaus unter: