WaldHaus Freiburg

Pilzlehrpfad "Mycelium" im Stadtwald Freiburg

"Themen- und Erlebnispfade gibt es viele – im Freiburger Stadtwald und im Naturpark Südschwarzwald. Das Thema Pilze war bislang aber nicht oder nur am Rande vertreten. Auf Initiative des Forstamts Freiburg wurde diese Lücke nun geschlossen: Der Pilzlehrpfad "Mycelium" im Stadtwald oberhalb vom Waldhaus bietet kleinen und großen Waldbesuchern Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Pilze. 70 Prozent der Kosten trug der Naturpark Südschwarzwald, unterstützt wird er durch die Eugen-Martin-Stiftung.

 

Diesen neuen Lehrpfad eröffnete Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik und Hans Burgbacher, Leiter des Forstamtes, mit dem Holzkünstler Thomas Rees aus Kappel am Donnerstag, den 27. November 2014."

 

Info: www.thomas-rees.com

 

Informationen zu unserem Schulmodul "Das geheime Leben der Pilze" finden sie hier.

 

Eine Reihe von sechs Bildern zeigt die unterschiedlichen Pilze die sich zusammen mit anderen Holzfiguren im Waldstück hinter dem Waldhaus befinden. Die Pilze sind mit ihren drei bis vier Metern und aus Holz geschnitzt sehr eindrucksvoll. Pilzlehrpfad Mycelium   Pilzlehrpfad Mycelium
  Pilzlehrpfad Mycelium Pilzlehrpfad Mycelium   Pilzlehrpfad Mycelium